Zubau Heimwerkertools

Die Firma Heimwerkertools erweitert bereits nach einem Jahr ihren Standort im Gewerbepark Be One um eine Lagerhalle. Die Fertigstellung dieser ist noch 2020 geplant.

Baubeginn Lachinger

Am 16. Oktober 2020 fand der Spatenstich der Firma Dynamics im Gewerbepark Be One statt. Der Bauherr Hannes Lachinger errichtet somit die neue Werkstätte für Karosserie und Lackierung in seiner Heimatgemeinde Gampern. Die Firma Dynamics ist derzeit noch in Vöcklabruck angesiedelt, wird aber nach Fertigstellung nach Gampern übersiedeln. Die Gemeinde Gampern wünscht dem Bauherrn Hannes Lachinger und seiner Familie alle Gute im Gewerbepark Be One.

Fertigstellung HBHC

Die Firma HBHC moulding GmbH verlegte im Jahr 2019 ihren Standort von Timelkam nach Gampern in den Gewerbepark Be One.

Eröffnung Hasweld

Am 29. August 2019 fand die offizielle Eröffnung der Firma Hasweld im Gewerbepark Be One statt. Die Firma Hasweld beschäftigt ca. 60 Mitarbeiter und ist ein sehr aufstrebendes Unternehmen in den Bereichen Schweisstechnik, Rohrbau und Metallbau. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier hat Bürgermeister Hermann Stockinger dem Geschäftsführer Florian Haslinger ein kleines Geschenk überreicht.

Baubeginn Haginger

Die Firma Maschinenbau GmbH & CO KG hat im Juli 2019 mit dem Bau ihres neuen Standortes im Gewerbepark Be One begonnen. Am 2. August fand die Spatenstichfeier statt. Hierbei überreichte Bürgermeister Hermann Stockinger einen Geschenkskorb und wünschte einen guten und reibungslosen Bauverlauf.

Eröffnung Kreuzers Wirtshaus

Am 1. Mai 2019 fand die offizielle Eröffnung des Kreuzers Wirtshaus im Gewerbepark Be One Gampern statt. Im Rahmen eines Frühschoppens mit Feldmesse wurde der neue Gastgewerbebetrieb offiziell eröffnet. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier hat Bürgermeister Hermann Stockinger der Familie Kreuzer ein kleines Geschenk überreicht.

Jung, motiviert, Hasweld – weitere Topfirma siedelt sich an

Am 24. Jänner 2019 fand der Spatenstich der Firma Hasweld statt. Ein junges, aufstrebendes Unternehmen verlegt seinen Standort nach Gampern und ist bereits Firma Nr. 11 im Gewerbepark der Gemeinde Gampern. Know-how und Erfahrung sind die großen Stärken der Firma, welche auf ein motiviertes Team mit knapp 50 Mitarbeitern zurückgreifen kann. Die Gemeinde wünscht den Verantwortlichen Florian Haslinger und Christoph Schmoll alles Gute im Gewerbepark Be One. (Informationen unter www.hasweld.com).

E-Commerce hält Einzug in Gampern

Am 21. Jänner 2019 übergaben Bürgermeister und Amtsleiter Stockinger die Hausnummerntafel „Gewerbepark 7“ an Herrn Gerald Schneider (GF Heimwerkertools, www.heimwerkertools.com). Das Foto zeigt den Bürgermeister bei der Besichtigung des neu errichteten Schauraums (mitgestaltet durch Fa. Häfele) im Eingangsbereich der E-Commerce Firma. Alles Gute für die weitere Entwicklung. Auf Grund der rasanten Entwicklung ist bereits ein Zubau im Jahr 2019 erforderlich.

KFZ Steiner übersiedelt in den Gewerbepark Be One

Mit Anfang 2018 hat KFZ Steiner im Gewerbepark Be One eröffnet. Bürgermeister Hermann Stockinger und Vizebürgermeisterin Evelyn Schobesberger begrüßten die neuen Gewerbetreibenden mit einem „Gamperner Korb“ und der Hausnummer Gewerbepark 15. Die Besitzer Thomas und Johanna Steiner finden hier ideale Bedingungen für ihren KFZ-Meisterbetrieb direkt an der B1. Vor allem die schnelle Abwicklung bzw. die unkomplizierten Verfahrensabläufe haben sie bei der Ansiedlung überrascht. Knapp ein Jahr nach ihrer Kaufentscheidung konnten sie nunmehr den Betrieb in der neuen, hellen und modernen Halle aufnehmen und ihren Standort von Timelkam nach Gampern verlegen.

Firma Dißlbacher verlegt Standort nach Gampern

Die Firmen Dißlbacher aus Frankenburg und Dißlbacher-Zobl aus Attnang realisieren einen gemeinsamen Standort in Gampern. Die dafür notwendige Fläche mit 4.852 m² direkt an der Bundesstraße 1 in Baumgarting wurde jetzt angekauft. Baubeginn der Firma Dißlbacher ist für Anfang 2017 geplant. Bürgermeister Stockinger freut sich, dass der Experte im Bereich Böden und Innenausstattung im Bezirk Vöcklabruck, die Firma Dißlbacher, sich im Gewerbepark Be One ansiedelt.

Vertreter der Gemeinde Gampern begrüßten die Firma Dißlbacher im Gewerbepark Be One. v.l.n.r.: Bürgermeister Hermann Stockinger, Reinhard Dißlbacher, Max Dißlbacher-Fink und Amtsleiter Christoph Stockinger, MBA; Bildnachweis: Gemeinde Gampern

3D-Außenansicht des neuen Firmengebäudes von Dißlbacher

Neuer Schwarzmayr-Stützpunkt in letzter Planungsphase

Nach intensiver Suche nach einem idealen Standort und umfangreicher Planung ist es nun fix: Baubeginn im ersten Halbjahr 2016. „Der Standort St.Georgen/Attergau wurde uns mittlerweile zu klein, daher suchten wir schon lange nach einem neuen, verkehrstechnisch idealen Platz, um uns neu aufzustellen und unseren Kunden noch mehr Service bieten zu können. Durch die Zusammenarbeit mit der Industriebauzone GmbH Seewalchen bei der Planung können wir nun unseren perfekten Standort mit direkter Anbindung an die B1 realisieren. Es ist alles unter Dach und Fach“, erklärt Robert Schwarzmayr zum Thema Expansion. Sabine Schwarzmayr, die den neuen Standort leiten wird, freut sich schon auf den Neubau: „Wir liegen in einem absoluten Mischgebiet was die Betriebsformen betrifft, wir haben unzählige viehhaltende Betriebe und ebenso auch Ackerbaubetriebe und das in einem weitreichenden Einzugsgebiet. Wir sind mit dem neuen Servicecenter und dem großzügig geplanten Ausstellungsbereich für die Zukunft bestens gerüstet.

Rascher und kompetenter Service mit eigenem Ersatzteilzentrum und eine ganzjährige Präsentation von Neu- und Gebrauchtmaschinen machen unseren Standort perfekt.“

Schwarzmayr wird auch personell aufstocken und ist somit ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

www.schwarzmayr.at

3D-Außenansicht des neuen Firmengeländes von Schwarzmayr

Jaraflex

Seit fast 30 Jahren entwickelt Jaraflex Heizsysteme, die individuelle Kundenwünsche erfüllen. Jaraflex bietet sowohl Fußboden- und Wandheizungen als auch Verteiler- und Regelsysteme. Egal welche baulichen Gegebenheiten vorhanden sind, Jaraflex findet die richtige „Wärme-Lösung“.

Anfang 2015 wurde nun das neue Firmengebäude im Gewerbepark „Be One“ in Gampern bezogen. Dieses umfasst 2.000 m2 und wurde innerhalb von 9 Monaten Bauzeit fertig gestellt. Jaraflex verfügt nun über eine ausgezeichnete Lage mit bester Infrastruktur direkt an der B1.

Vertreter der Gemeinde Gampern begrüßten die Firma Jaraflex am neuen Betriebsstandort „Be One“ in Baumgarting, Gampern. v.l.n.r.: Amtsleiter Christoph Stockinger, MBA, Geschäftsführer Manfred Steiner, Bürgermeister Hermann Stockinger und Geschäftsführer Johann Götzendorfer

3D-Außenansicht des neuen Firmengebäudes von Jaralfex